So können Sie spenden

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Das freut uns und wir bedanken uns schon jetzt bei Ihnen. Wollen Sie sich engagieren, bieten wir Ihnen hier zwei Möglichkeiten

Sofortspende per Paypal

Klicken Sie einfach auf den Spendenbutton und Sie werden weitergeleitet.

Klassische Überweisung

Spenden Sie an unser Konto bei der Dortmunder Volksbank

BIC GENODEM1DOR

Statt einer Zuwendungsbestätigung genügt der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts, wenn die Zuwendung 300 Euro nicht übersteigt und der Empfänger eine Körperschaft, Personenvereinigung oder Vermögensmasse im Sinne des § 5 Absatz 1 Nummer 9 des Körperschaftsteuergesetzes ist, wenn der steuerbegünstigte Zweck, für den die Zuwendung verwendet wird, und die Angaben über die Freistellung des Empfängers von der Körperschaftsteuer auf einem von ihm hergestellten Beleg aufgedruckt sind und darauf angegeben ist, ob es sich bei der Zuwendung um eine Spende oder einen Mitgliedsbeitrag handelt.
Aus der Buchungsbestätigung müssen der Name und die Kontonummer oder ein sonstiges Identifizierungsmerkmal des Auftraggebers und des Empfängers, der Betrag, der Buchungstag sowie die tatsächliche Durchführung der Zahlung ersichtlich sein.